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Meineimpfungen

Der schweizerische elektronische Impfausweis

Willkommen im Support-Center

Wir haben für Sie eine Reihe von häufig gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt. Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, so können Sie Ihre Frage unter „Neue Anfrage erstellen“ stellen.

Ihr meineimpfungen.ch - Support Team

Aktuell erhalten wir sehr viele Supportanfragen. Wir arbeiten jedoch 24/7 daran, dass jede/r seine/ihren Zugang sicher und korrekt erhält. Um das Supportteam zu erreichen schreiben Sie bitte eine e-Mail an support@meineimpfungen.ch

1. Sie waren bei Ihrem Arzt und wurden geimpft
Die Impfkampagne hat am 17.12.2020 begonnen. Zuerst werden besonders gefährdete Personen geimpft. Die Details können Sie der Impfstrategie des BAG entnehmen: https://www.bag.admin.ch/impfen-covid19

2. Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin hat die Impfung in sein/ihr System eingetragen
Spitäler und Impfzentren verbinden zur Zeit ihre IT Systeme mit myCOVIDvac, welches seit dem 4. Januar 2021 bereit steht. Kontaktieren Sie die kantonale Gesundheitsdirektion, ob Ihr Kanton am Programm teilnimmt.

3. Sie werden benachrichtigt und erhalten einen gesicherten Zugang zu Ihren persönlichen elektronischen Impfeintragungen
Wir stellen eine hohe Datenqualität sicher für einen grösstmöglichen Nutzen und die Sicherheit Ihrer Impfdaten. Sobald die Daten für Sie bereit stehen, informieren wir sie umgehend. Beginn 8. März.