DE  |  FR  | 
Meineimpfungen

Der schweizerische elektronische Impfausweis


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Dieser Bereich ist zweigeteilt: Für alle und spezifisch für Fachpersonen.

Suchergebnisse

28 FAQs die Ihren Suchkriterien entsprechen.
  1. Hält der Schutz gegen Gelbfieber länger als 10 Jahre?
  2. Ich habe einen roten Punkt für Pneumokokken, aber mein Arzt sagt mir, dass ich diese Impfung nicht brauche. Warum erscheint sie dann rot?
  3. Ich hatte Windpocken. Warum raten Sie mir zu einer Impfung?
  4. Ist der schweizerische elektronische Impfausweiss in den Ländern, wo man gegen bestimmte Infektionen (z.B. Gelbfieber, Masern, etc.) geschützt sein muss, anerkannt? Wann braucht man das gelbe WHO Büchlein?
  5. Ist eine Diphterie-Impfung in meinem Alter sinnvoll?
  6. Ist eine Tetanus-Impfung in meinem Alter sinnvoll?
  7. Ist es wichtig, dass ich mich gegen Mumps impfen lasse?
  8. Kann man bei meineimpfungen.ch ein WHO Impfbüchlein lösen?
  9. Laut meinem Arzt bin ich gegen Hepatitis A geschützt. Warum erscheint sie in rot?
  10. Laut meinem Arzt bin ich gegen Hepatitis B geschützt. Warum erscheint sie in rot?
  11. Meine letzte Impfung liegt mehrere Jahre zurück. Wie lange hält der Schutz an?
  12. Wann muss ich die nächste Auffrischung gegen Tetanus/Diphterie machen?
  13. Warum bin ich gegen alles gut geschützt, ausser gegen Diphterie?
  14. Warum erscheinen die Windpocken in rot, obwohl ich sie gehabt habe?
  15. Warum erscheint das Gelbfieber in rot, obwohl ich geimpft wurde?
  16. Warum erscheint der Keuchhusten in rot?
  17. Warum erscheint Polio in rot, obwohl ich geimpft bin?
  18. Warum gilt der Impfstoff Triviraten für Mumps nicht?
  19. Warum ist der Keuchhusten grau, obwohl ich nie geimpft wurde?
  20. Warum ist der Mumps rot, obwohl ich schon 2 Impfungen erhalten habe?
  21. Warum ist Masern/Röteln rot, obwohl ich geimpft wurde?
  22. Warum ist Tetanus/Diphterie rot, obwohl meine letzte Dosis neu ist?
  23. Warum schlagen Sie mir eine Auffrischung gegen Tetanus und Diphterie vor, obwohl die Codes grün sind?
  24. Warum sind die Masern/Röteln in grau, obwohl ich nie geimpft wurde?
  25. Warum wird mir in meinem Alter zu einer Hepatitis B-Impfung geraten?
  26. Welche Impfungen empfehlen Sie mir?
  27. Welche Impfungen sind für mich vor einer Reise nach xyz erforderlich?
  28. Wo trage ich die Analyse-Ergebnisse ein, die meinen Schutz gegen Hepatitis B zeigen?